News "Pensions-Symposium" | Die Pensionsbeitragszahler Österreichs 


Website - Suche:

z.B. Pension, Vorsorge


Pensions-Symposium

Ähnliche Neuigkeiten:

25.03.2012 Pensionssystem, Pension, Veranstaltung

Pensions-Symposium

Am Samstag 24.03.2012 fand im „Austria Trend Hotel Park Royal“ das erste große Pensions-Symposium des Vereins der Pensionsbeitragszahler Österreichs statt.

Die Seminarbesucher, großteils am Thema interessierte Privatkunden, investierten an einem Samstag-Nachmittag volle fünf Stunden um alle Details zur aktuellen und zukünftigen Pensionssituation zu erfahren.

Die interessanten Vorträge wurden vom anerkannten Experten Peter MANHART und dem Vereinsobmann Walter WORRESCH getragen.

Beide verstanden es ausgezeichnet die komplexe Materie verständlich zu machen und auf die Dringlichkeit von Eigenvorsorge hinzuweisen - allerdings kam auch der Spaß an diesem Nachmittag zu kurz...

In diesem Kundenseminar wurden u.a. folgende Punkte behandelt:

  • Alles über die Auswirkungen des aktuellen Sparpakets auf künftige Pension!
  • Warum man den Versprechungen von Politikern trauen sollte?
  • Warum bekommen künftige Pensionisten bei gleichen Voraussetzungen weniger Pension?
  • Warum der so genannte „Verlustdeckel“ bei jüngeren Menschen nicht wirksam wird...

In einer Life-Demonstration wurde gezeigt, wie man eine „e-card“ in eine Bürgerkarte verwandelt und damit sofort Versicherungszeitenbestätigung und/oder Pensionskontoauszug von der PVA herunterladen und gemeinsam mit dem Kunden analysieren kann.

Einige Berater nutzten diesen hochkarätigen Workshop auch um damit ihre Kunden mit Fachinformation zu beeindrucken und somit die besten Voraussetzungen für folgende Beratungen zu schaffen. Ein Berater organsierte gar einen Bustranfer aus dem Waldviertel ein anderes Unternehmen mietete gleich im Eventhotel zusätzliche Räumlichkeiten um ihre Kunden anschliessend zu einem Sektempfang zu laden.

Die kostenfreie Teilnahme an diesem Event wurde durch folgende FÖRDERER ermöglicht, die auch vor Ort vertreten waren: NÜRNBERGER - STANDARD LIFE - AP Immobilien - RWP Immobilien und der EFM AG...

 Die Rolle des Staates